Warum ich tue, was ich tue

Willkommen auf meinem nigelnagelneuen Blog 🙂

 

IBeate Meyer mit Pferdch bin begeistert und aufgeregt, hier ab sofort von mir, meinen Pferden, meiner Arbeit, unserem Hof und all den anderen Tieren berichten zu dürfen.

Und vor allem freue ich mich darauf, mein Wissen und meine Erfahrung weiterzugeben.

Und da sind wir schon mitten im Thema, das perfekt geeignet ist für meinen 1. Beitrag:

Das Warum

Angeregt wurde diese Frage von Markus Cerenak und seiner grossartigen Idee mit dem Blog-Bang http://www.markuscerenak.com/blogbang-warum.html.

Hier die Antworten, die ich für mich gefunden habe:

1. Ich liebe Pferde über alles

Seit meiner frühen Kindheit bin ich fasziniert von diesen wunderschönen, kraftvollen, klugen und sanften Geschöpfen. Es gibt für mich nichts schöneres als eins zu werden mit einem dieser aussergewöhnlichen Wesen, egal ob am Boden oder auf ihrem Rücken.

Diese Liebe und Faszination hat nicht nur die Pubertät überauert, sie hält immer noch an und wächst täglich.

 

2. Ich liebe es, mein Wissen und meine Erfahrung weiterzugeben

Ich habe in den über 35 Jahren, seit Pferde ein wesentlicher Teil meines Lebens sind, unendlich viel von ihnen und über sie gelernt, und freue mich jedesmal wieder, wenn ich jemand damit weiterhelfen konnte.

 

3. Ich möchte anderen Pferdebesitzern und Pferdefreunden Orientierungshilfe bieten

Als ich mit 15 Jahren mein erstes Pferd bekam, hatte ich wenig Ahnung von seinen wirklichen Bedürfnissen und was da auf mich zukommen sollte. In den Reitschulen wurde das damals nicht gelehrt.

 

Glücklicherweise bekam ich in dem Stall, wo mein Pferd untergebracht war, Unterstützung von kompetenten Pferdemenschen, mit deren Hilfe ich es geschafft habe, mein 5-jähriges weitgehend rohes Pferd mit meiner damals eher geringen Pferdeerfahrung erfolgreich selbst auszubilden, und das für uns beide sicher, gesund und unfallfrei! Mein „Björnsi“ hat mich 22 Jahre begleitet, ich bin ihm dafür unendlich dankbar! Er war ein geduldiger Lehrer und grossartiger Freund.

Heute gibt es eine schier unendliche Auswahl an Ratgebern und Experten jeglicher Art zu allen Themen rund ums Pferd, so dass es oft schwierig ist, die für sich selbst passende Lösung zu finden.

Dabei kann und möchte ich Orientierung bieten. Damit gebe ich heute die Unterstützung, die ich damals bekommen habe, weiter an diejenigen, die sie jetzt brauchen.

 

4. Ich lebe meine Berufung

Ich wollte schon als Jugendliche mit Pferden arbeiten, bin viele Umwege gegangen, die im Nachhinein betrachtet alle sehr wertvoll waren und arbeite bereits seit über 25 Jahren beruflich mit Pferden. Dabei bin ich oft an meine Grenzen gestossen, war mehrmals nah dran, aufzugeben, aber ich tue es immer noch und immer noch mit Freude und Hingabe, es gibt für mich nichts schöneres.

 

5. Es macht mich glücklich, Menschen und Tiere glücklich zu sehen

Die glänzenden Augen eines Reitschülers nach dem 1. Ausritt… Die Freude einer Kundin, die ihr Pferd zum 1. Mal mit Halsring durchs Labyrinth geritten hat… Der selige Gesichtsausdruck eines Pferdes, das den TellingtonTTouch® geniesst… Der stolze Blick eines Jungpferdes, das eine neue Aufgabe erfolgreich gemeistert hat…Das alles macht mich einfach glücklich und das möchte ich immer wieder erleben.

 

6. Ich schreibe gern und ich erzähle gern

Und deshalb ist dieser Blog eine freudige Herausforderung für mich.

Ich bin noch nicht sehr geübt mit Formatierungen und tollem Layout (dieses Ding hier sieht immer noch nicht so aus, wie ich mir das vorgestellt habe 😉 ), das darf ich noch üben, aber auch da gibt es ja viele Blogs, die einem weiterhelfen.

Wenn Du daran interessiert bist, was ich alles zu berichten habe, dann lade ich Dich ein, Dich für meinen Newsletter einzutragen. Ich freue mich auf Dich 🙂

 

Kommentare sind geschlossen