Unsere Anlage

Der überdachte Reitplatz

Seit Sommer 2011 geniessen wir den Luxus, bei (fast) jedem Wetter problemlos arbeiten zu können. Unser 20x30m-Reitplatz ist überdacht, hat aber an 3 Seiten weder Wände noch Bande, sondern einen einfachen Zaun. Dadurch ist der Bezug zur Umwelt gewährleistet, was bei der Ausbildung von sicheren Geländepferden ein wichtiger Aspekt ist. Im Sommer haben wir immer angenehme Luft unter dem Dach, im Winter gefriert der Sand nicht.

 

Impressionen:

HalleUnser überdachter ReitplatzInnenansicht des ueberdachten Reitplatzes

 

 Unsere Pferde haben grosse Weiden zur Verfügung, bei gefrorenem Boden auch im Winter. Ausserdem gibt es für alle Pferde befestigte Schlechtwetterausläufe. Das Weidezelt vor dem Offenstall dient als Regen- und Sonnenschutz für die Gastpferdepaddocks.

Zusätzlich gibt es noch einen geschützten kleinen Offenstall mit überdachter Heuraufe und extra Liegebereich sowie 2 Boxen für vorübergehende Gäste.

Kommentare sind geschlossen